Ein beliebtes Motiv, um Natur und Gesundheit zu präsentieren ist sprudelndes Wasser. Allein die Bewegung einer klaren Flüssigkeit vermittelt das Gefühl, dass diese gut für einen ist und wenn daneben auch noch eine Frucht liegt, unterstützt diese die Aussage zusätzlich.

Ebenso wichtig war es, für dieses Apfelsaftprodukt, eine klare, helle Umgebung zu wählen, denn diese unterstüzt das Thema. Es ist ein ähnlicher Effekt wie in Bildern von Arztpraxen, wo die Ärzte tadellos weiße Kittel tragen, die Kunden rein weiße Zähne haben, die Räume hell erleuchtet sind, am liebsten weiß gestrichen oder in einem leichten Blauton. Denn Helligkeit vermittelt etwas Positives und wirkt freundlich auf uns.

Apfelsaft im Glas

Apfelsaft im Glas

Die Spiegelung des Produktes auf unserem Untergrund sollte, indem es das Produkt auf eine saubere Fläche spiegelt, zeigen, dass es sich um ein „reines“ Produkt handelt. Prost!

Advertisements